Zum Inhalt
Logo VEWO Wohnungsverwaltung GmbH

Modernisierung Krayer Straße 196-200 in Essen-Kray

Die am Rande der Wohnsiedlung Schollenbroich gelegenen Häuser an der Krayer Straße 196-200 wurden seit 2016 modernisiert. Die Häuser aus den 50er Jahren verfügten über kleine 3,5-Raum Wohnungen von maximal 60 qm. Während der Umbaumaßnahmen wurden die Grundrisse verändert, so dass 2-, 2,5- und 3-Raum Wohnungen entstanden, die zum Teil über offene Wohnküchen verfügen.
Die Wohnungen erhalten durch den Anbau von Balkonen zur Gartenseite zusätzliche Wohnqualität.

Die vorhandene Klinkerfassade wurde im Jost-Verfahren gereinigt und zeigt wieder ihr ursprüngliches Gesicht.
Dank der zentralen Lage mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten und guter Nahverkehrsanbindung, sowie die direkte Anbindung an die A 40 konnten die Wohnungen schnell am Markt platziert werden.

Weitere Projekte

Standortentwicklung

Quartiersentwicklung in GE-Feldmark

Quartiersentwicklung in der Feldmark Am Schillerplatz, der durch das viele Grün alter und mächtig...

Standortentwicklung

Kunst am Bau – Bochumer Straße

Im Jahr 2015 wurden die Vorgärten und die Zugangssituation zu den Häusern Bochumer Straße 243-257 in...

Standortentwicklung

Quartiersentwicklung in GE-Schalke

Schalke ist ein junger Stadtteil, der ganz eigene Bedürfnisse von Kindern, Familien und auch älteren...